Neuigkeiten
07.09.2019, 19:00 Uhr
Zwischen Hungertuch und Kunstpalast
175 Jahre Verein der Düsseldorfer Künstler
Der Verein der Düsseldorfer Künstler wurde 1844 gegründet und ist eine Solidargemeinschaft von Künstlern. In der langen Geschichte wurden großartige Leistungen erbracht und auch heute noch lebt der Verein in der Landeshauptstadt.
Der Jubiläumsband und Ausstellungskatalog wurde heute im Stadtmuseum Düsseldorf mit einer Ausstellung vorgestellt. Als LVR haben wir das Projekt unterstützt und ich freue mich, dass ich mit einem Grußwort dabei sein durfte.
Dank auch an den Vereinsvorsitzenden Michael Kortländer, der uns in einer spontanen Führung durch die Ausstellung mit den wichtigsten Hintergründen vertraut gemacht hat.
Vereinsvorsitzender Michael Kortländer erläutert die Anfänge des Vereins
Mehr Informationen gibt es hier www.vddk1844.de/175j-feier/
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden CDU Porz
Angela Merkel CDU Fraktion im Rat der Stadt Köln Newsletter CDU Zündorf-Langel
Deutscher Bundestag Angela Merkel bei Facebook Anne Henk-Hollstein bei Facebook Karsten Möring MdB
© Anne Henk-Hollstein, LVR Stadt Köln, Porz, Porz-Langel, CDU Fraktion  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 94007 Besucher