Neuigkeiten
02.05.2018, 12:00 Uhr
Wechsel im Vorsitz der Landschaftsversammlung Rheinland
Anne Henk-Hollstein zur Vorsitzenden gewählt
"Im Koalitionsvertrag hatten wir vor vier Jahren vereinbart, dass es zum 01. Mai 2018 so kommen soll, aber jetzt war es schon ein sehr eigenwilliges Gefühl - ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die freundliche Unterstützung und freue mich auf die neue Aufgabe."
Anne Henk-Hollstein
Foto: LVR Heike Fischer
Köln - Der Landschaftsverband Rheinland hat erstmals eine politische Doppelspitze aus zwei Frauen. Die bisherige Landesdirektorin Ulrike Lubek wurde für eine weitere Amtszeit von 8 Jahren wiedergewählt, in der politischen Vertretung, der Landschaftsversammlung, wechselte der Vorsitz von Professor Dr. Jürgen Wilhelm (SPD) auf Anne Henk-Hollstein (CDU).
Die seit der Kommunalwahl 2014 bestehende Große Koalition aus SPD und CDU hatte sich auf den Wechsel zum 01. Mai 2018 verständigt, jetzt wurde er vollzogen. Jürgen Wilhelm und Anne Henk-Hollstein tauschten ihre Positionen als Vorsitzende bzw. 1. stellvertretenden Vorsitz.
"In den vergangenen Jahren habe ich in der zweiten Reihe viel gelernt und sehr gute Erfahrungen gemacht, jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe mit meinem neuen Büroteam.
Die Verwaltungschefin des LVR und die Vorsitzende der politischen Vertretung sind gleichalt und kennen sich seit vielen Jahren.
"Wir haben zwar unterschiedliche politische Heimaten, aber das spielt überhaupt keine Rolle; beide Positionen sind überparteilich und dienen dem LVR im Ganzen. Wir kennen und schätzen uns und freuen uns beide auf die Zusammenarbeit.
www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/presse_1/pressemeldungen/press_report_136011.jsp

 
Seite: 1 / 2 / 3
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden CDU Porz
Angela Merkel CDU Fraktion im Rat der Stadt Köln Newsletter CDU Zündorf-Langel
Deutscher Bundestag Angela Merkel bei Facebook Anne Henk-Hollstein bei Facebook Karsten Möring MdB
© Anne Henk-Hollstein, LVR Stadt Köln, Porz, Porz-Langel, CDU Fraktion  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 86030 Besucher