Neuigkeiten
20.02.2018, 16:30 Uhr
Ersten Rheinlandtaler 2018 vergeben
Auszeichnung für Gerd Stevens in Hamminkeln-Mehrhoog
Die Ehrung verdienter und engagierter Persönlichkeiten mit dem Rheinlandtaler gehört zu den vornehmsten Aufgaben einer (stellvertretenden) Vorsitzenden der Landschaftsversammlung.
Um die erste Auszeichnung in diesem Jahr zu vergeben, bin ich nach Hamminkeln gefahren. Dort lebt der 97(!)jährige Gerd Stevens, der selber vor vielen Jahren einmal Mitglied der Landschaftsversammlung war.
„Aus dem Leben eines Sandhasens“ - so hat er selber sein Buch genannt, in dem er aus der Geschichte der Region erzählt, obwohl "Sandhase" ganz ursprünglich keine freundlich gemeinte Bezeichnung war.
Neben seiner beruflichen Arbeit hat Gerd Stevens sich intensiv um Heimatgeschichte, Traditionen und den Erhalt des lokalen Dialekts gekümmert.

Die Auszeichnung mit dem Rheinlandtaler hat er wahrlich verdient und ich glaube, für mich war er der bislang älteste zu Ehrende. Es war sehr beeindruckend und es ist beachtlich, was ein Mensch erlebt hat, der 1920 geboren wurde.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden CDU Porz
Angela Merkel CDU Fraktion im Rat der Stadt Köln Newsletter CDU Zündorf-Langel
Deutscher Bundestag Angela Merkel bei Facebook Anne Henk-Hollstein bei Facebook Karsten Möring MdB
© Anne Henk-Hollstein, LVR Stadt Köln, Porz, Porz-Langel, CDU Fraktion  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 84235 Besucher