Der Landschaftsverband Rheinland

Über die Landesliste gehöre ich der Landschaftsversammlung, dem "parlamentarischen" Gremium des Landschaftsverbandes Rheinland, an.

Die Arbeit ist vielfältig und geht weit über die Kölner Grenzen hinaus, das macht es zusätzlich spannend und interessant.

Sehr gefreut habe ich mich über das Vertrauen meiner Fraktion und der Mehrheit der Landschaftsversammlung, die mich in der konstituierenden Sitzung zur Ersten stellvertretenden Vorsitzendes des Gremiums gewählt hat. Herzlichen Dank dafür!

Inhaltlich werde ich in den nächsten Jahren vor allem in den Bereichen Finanzen, Rechnungsprüfung und weiterhin im Krankenhaus-Ausschuss IV mitarbeiten. Neu ist für mich der Landschafts-Ausschuss, im Rat der Stadt Köln wäre dies in etwa der Hauptausschuss, also das wichtigste Beschlussgremium unterhalb der Landschaftsversammlung selbst.

Der LVR wird von 13 kreisfreien Städten, 12 Kreisen im Rheinland und der StädteRegion Aachen gebildet. Er arbeit als Kommunalverband mit rund 18.000 Beschäftigten für die 9,4 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 40 Schulen, 10 Kliniken, 19 Museen und Kultureinrichtungen sowie seinem Heilpädagogischen Netzwerk und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderung.

Mehr über den Landschaftsverband Rheinland erfahren Sie hier: www.lvr.de/de/nav_main/

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden CDU Porz
Angela Merkel CDU Fraktion im Rat der Stadt Köln Newsletter CDU Zündorf-Langel
Deutscher Bundestag Angela Merkel bei Facebook Anne Henk-Hollstein bei Facebook Karsten Möring MdB
© Anne Henk-Hollstein, LVR Stadt Köln, Porz, Porz-Langel, CDU Fraktion  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.