Rheinischer Städteatlas

Stadt Siegburg wurde erforscht und umfangreich präsentiert

gemeinsam mit der Autorin Dr. Elfi Pracht-Jörns, BM Huhn und meinem Fraktionskollegen Michael Ezzo Solf
gemeinsam mit der Autorin Dr. Elfi Pracht-Jörns, BM Huhn und meinem Fraktionskollegen Michael Ezzo Solf
Die Erforschung der Geschichte der rheinischen Städte ist ein wichtiger Teil der Arbeit des LVR-Instituts für Landeskunde und Regionalgeschichte. Die Forschungsergebnisse finden u.a. Niederschlag im Rheinischen Städteatlas, einer für die jeweilige Kommune erstellten Mappe mit ausführlichem Text- und v.a. Kartenmaterial.

Eine Rolle als Nikolaus hatte ich eigentlich noch nie, aber in diesem Jahr war es dann doch so. Am 06. Dezember fand die Übergabe der jüngsten Ausgabe des Rheinischen Städteatlas in Siegburg statt - für mich war das natürlich ein gern gesehenes Heimspiel.
Als Vertreterin des LVR durfte ich das stadtgeschichtliche Text- und Kartenwerk an Bürgermeister Franz Huhn und weitere Vertreter der Stadt Siegburg übergeben.
Überraschenderweise hat es die Veranstaltung sogar in Focus Online geschafft, daher kann ich inhaltlich auf den Artikel verweisen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben