Zündorf-Süd

Zündorf-Süd – so nicht!!

In den vergangenen Jahren sind die Planungen nicht entscheidend verändert, erst recht nicht verbessert worden, deshalb gilt nach wie vor "Zündorf-Süd - so nicht!!".

Bislang konnten wir verhindern, dass eine überdimensionierte und die Ortsstruktur sprengende Bebauung realisiert wird, dagegen werden wir auch weiterhin kämpfen.
 

Verkehrssituation

Die Verlängerung der Linie 7 braucht die zusätzlichen Einwohner von Zündorf-Süd, damit der Kosten-Nutzen-Faktor positiv ausfällt. Somit ist die Ansiedlung von 4.500 bis 5.000 Neubürgern in Zündorf der Preis für die Verlängerung der Linie 7 bis zur Ranzeler Straße und leider nicht weiter. Eine echte Umgehungsstraße wird es wohl nicht geben, eher eine Erschließung für das geplante Baugebiet westlich der Wielermaar. Wir teilen die Sorgen der Bürger, die befürchten, dass die Versprechen der Stadt Köln mal wieder nicht eingehalten werden.

Daher sagen wir klar: ohne Verkehrsinfrastruktur ist mit uns über Zündorf-Süd nicht zu diskutieren.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben